Freundschaftsturnier der Jugend

Bericht vom Freundschaftsturnier der Jugend
am 03.03.2013 in der Fröndenberger Halle

083
Am  03. März 2013 haben auf Einladung des GSV Fröndenberg Jugendliche aus beiden Fröndenberger Tennisvereinen gemeinsam einen Tennisnachmittag verbracht. So wurden entsprechend der Spielstärken Doppel und auch Einzel zusammengestellt. Ziel war in erster Linie das Kennenlernen untereinander, der Spaß am Tennissport und ein anschließender geselliger Ausklang bei leckerer Pizza und kühlen Getränken.

Ein verbissener Wettbewerb sollte unbedingt vermieden werden, was auch gelang. Insgesamt nahmen ca. 20 Kinder (hauptsächlich im Alter von 10 – 16 Jahren) teil. Während der Spiele gab´s in den Spielpausen Kuchen, Gebäck, Schnuckeleien und Erfrischungsgetränke für die Kinder (die Eltern und Betreuer durften aber auch mal zugreifen).
085

Die Vorbereitung und Betreuung wurde vom GSV und uns (hauptsächlich Tina Brauckmann) gestellt. Dieser erste Jugendevent beider Vereine wurde allseits gerne angenommen. Es lässt sich sogar sagen, dass darauf aufzubauen ist; will heißen: wir können uns gegenseitig nutzen und Synergien schaffen.
087

Der TC RW Fröndenberg wird für diesen Sommer eine Gegeneinladung aussprechen, um diese ersten Schritte nicht im Sande verlaufen zu lassen, sondern eine wie auch immer geartete Verbindung ans Laufen zu bringen.

Bericht von Stephan Brauckmann