Neue Meldung rund um unseren Vereinssport

Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen,
vor einiger Zeit hat sich Tina Brauckmann beim WTV für das Basismodul für Schul- und Vereinstennis angemeldet. Dieser Lehrgang mit erfolgreicher Abschlussprüfung ist Grundvoraussetzung für die C-Trainer-Ausbildung.

Tina Brauckmann

Tina hat nun diesen Lehrgang vom 02.04. – 06.04.2013 absolviert, wurde zur abschließenden Technikprüfung zugelassen und hat diese Prüfung bestanden.

Somit ist ihr die Qualifizierung für den nächsten Schritt – die C-Trainer-Ausbildung – gelungen. Diese weiterführende Ausbildung will sie noch in diesem Jahr in Angriff nehmen.

Der Schwerpunkt dieser Ausbildung wird im Breitensport liegen, d.h. das breite Spektrum des Schul- und Vereinstennis wird Tinas Schwerpunkt werden.

Diese Tätigkeit an der Basis des Tennissports ist für unseren Verein von besonders großem Interesse, da wir zukünftig „von unten nach oben“ den Verein beleben müssen, um der Alterspyramide entgegen zu wirken und somit den gesunden Verein nach vorne zu bringen. Weiterhin ist der C-Trainerschein Voraussetzung für das Angebot des „Cardio-Tennis“, eine neue Spielart im Vereins-Tennissport.

Wir sind froh, dass wir als Verein diese Trainer-Qualifizierung vorweisen können und sollten weitere WTV-konforme Trainer-Ausbildungen anregen und fördern. Auf lange Sicht lässt sich dadurch auch ein Kompetenzzentrum beim TC Rot-Weiss einrichten.