Tennis-Camp 2013

Sommer, Sonne , Tennis-Camp

Der „TC Rot-Weiß Fröndenberg“ war auch in diesem Jahr wieder Gastgeber aller tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen zu seinem überregional bekannten „Tennis-Camp“.
Tenniscamp3
22 Tennisbegeisterte, ob Anfänger(in), Fortgeschrittene(r) oder Mannschaftsspieler(in) nahmen dieses Angebot begeistert an. Unter Leitung des Sportwarts Thomas Brauckmann standen Lena Plümer, Dietmar Ericke und Dirk Huhn als weitere Übungsleiter zur Verfügung und trainierten die anwesenden Kinder und Jugendlichen bei besten Wetterbedingungen.

Neben dem Tennistraining wurde der Tagesablauf durch verschiedene Spiele, wie z.B. „Zombieball“, „Baseball“ oder „Tennis-Biathlon“ aufgelockert. Ein gemeinsames Mittagessen brachte jeweils die verdiente Stärkung für alle Beteiligten. Am Abschlusstag ließ es sich der 1. Vorsitzende Dr. Horst-Lothar Müller nicht nehmen, sich persönlich bei den Trainern für deren Engagement und den Kindern und Jugendlichen für deren Teilnahme und Begeisterungsfähigkeit zu bedanken. Als kleines Dankeschön überreichte er allen ein T-Shirt mit dem Emblem des TC Rot Weiß Fröndenberg.

Die anschließende traditionelle „Wasserschlacht“ setzte bei allen Beteiligten die letzten Kräfte frei und sorgte für eine entsprechende Abkühlung. Am Freitagabend versammelten sich dann nochmals einige Camp-Teilnehmer im Vereinsheim des TC Rot-Weiß, um nach gemeinsamen Spielen, Grillen sowie einer Nachtwanderung dort zu übernachten. Auch dieses Jahr wurde es spät, sehr spät!

Alle Teilnehmer waren begeistert von der gemeinsamen Zeit und der tollen Atmosphäre und viele haben sich die letzte Woche der Sommerferien im nächsten Jahr schon für das anstehende „Tennis-Camp 2014“ vorgemerkt! (Bericht von Dietmar Ericke)

Zur Bildergalerie Tennis-Camp 2013