Tennisfußball-Turnier

Tennis mit dem Fuß? Geht das? Ja sicher!

15 Spieler und Spielerinnen des TC Rot Weiß Fröndenberg zeigten am Samstag, 24. August auf eindrucksvolle Art und Weise das Tennis nicht nur mit einem Racket gespielt werden kann, sondern auch mit den Füßen bzw. den Köpfen. Tennisfußball  ist das Zauberwort hierfür!

Je drei Spieler/innen bildeten eine Mannschaft. Die überdimensionale Filzkugel hatte die Größe eines Fußballes und die Mannschaften mußten eben diesen Ball über das Netz in das gegnerische Feld per Fuß oder Kopf bringen und versuchen, durch taktisch und kluges Zusammenspiel Punkte zu erzielen. Der Spielmodus sah vor, dass die 5 Teams jeweils gegeneinander antreten mußten und die Mannschaft mit den meisten erzielten Punkten schlussendlich den Sieg davontragen konnte.
Tennisfußball5
Spannende Spiele, bedingt durch technische Kabinettstückchen, mannschaftliche Geschlossenheit und  Siegeswillen, veranlassten die zahlreichen Schaulustigen auf der Terrasse zu Beifallsstürmen.

Nach gut drei Stunden intensiven Wettkampfes standen die Sieger fest:

1. Elke Buddemeier/Peter Gaida/Jürgen Oesterberg
2. Vivienne Gaida/Torsten Stolz/Robin Erdmann
3. Erwin/Ralph/Stephan Brauckmann

Nach der knackigen Siegerehrung ließen alle Beteiligten – bei dem ein oder anderen Kaltgetränk – nochmals die spielerischen Höhepunkte Revue passieren.

Das Fazit aller Teilnehmer war eindeutig: Tennisfußball wird Bestandteil der kommenden Saison! Auf jeden Fall! (Bericht von Dietmar Ericke)

Zur Bildergalerie Tennisfußball-Turnier