Wechsel an der Vereinsspitze

Der 1. Vorsitzende, Dr. Thomas Huth eröffnete in der Gaststätte Bohn die jährliche Generalversammlung. Nachdem der Sportwart, Thomas Braukmann einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit all seinen sportlichen Höhen und Tiefen hielt, wurde der Haushaltsplan 2010/2011 von der Versammlung verabschiedet und gleichzeitig dem amtierenden Vorstand einstimmige Entlastung erteilt.

Den Tagesordnungspunkt Wahl des Vorstandes nahm Dr. Thomas Huth zum Anlass, sein Amt nach 14 jähriger Tätigkeit in die Hände eines neuen Vorsitzenden zu legen. Seine starke berufliche Inanspruchnahme als Arzt ließ die Fortführung des Amtes nicht mehr zu, erklärte er der Versammlung.

Als seinen Nachfolger schlug er Herrn Dr. Horst-Lothar Müller, Apotheker aus Menden vor. Dieser ist schon über 30 Jahre Mitglied im TC Rot Weiß und begeisterter Tennisspieler. Seine erste Amtshandlung war die Ernennung seines Vorgängers zum  Ehrenvorsitzenden. In seiner Eröffnungsrede betonte Dr. Horst-Lothar Müller die Wichtigkeit der Jugendförderung, sowie die Förderung der Mannschaften und des Vereinslebens.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Manfred Kühn in den Vorstand gewählt. Dieser ist allen Mitgliedern als langjähriger Clubmeister bei den Senioren bekannt. Der Vorgänger, Detlef Bültemann wurde mit besonderem Dank und einem Blumenstrauß für  sein Engagement und der geleisteten Arbeit verabschiedet. Gedankt wurde auch seiner Frau Ilona für die vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit im TC Rot Weiß.

Die Bestätigung des Geschäftsführers fiel der Versammlung leicht, da in der Person von Lars Köhle ein äußerst engagierter Sportler diese Stelle bekleidet. Bernd Wirth erhielt für die nicht immer leichte Jugendarbeit herzlichen Applaus und wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Dank erhielten auch die Beisitzer für die geleistete Arbeit; alle nahmen Ihre Wiederwahl an.

Nachdem der neue Vorsitzende die Generalversammlung geschlossen hatte, war noch Zeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.