Tennissaison 2013

Liebe Tennisfreunde,

ein langer, düsterer, kalter Winter neigt sich glücklicherweise seinem Ende zu. Die Blumen blühen, die Grillen zirpen und uns befällt die Frühjahrsmüdigkeit. Doch dagegen kann man etwas tun!

Das Beste ist ein gepflegtes Match mit Freunden im heimischen TC. Und danach ein gepflegtes Getränk in unserem frisch renovierten Clubhaus geniessen. Da ist ein hoher Wohlfühlfaktor garantiert. Damit sich dieser auch auf dem Court schnell einstellt, haben die Platzaufbereiter nach der lang anhaltenden Kälteperiode in diesem Jahr besonders intensiv gearbeitet.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde nicht nur die Satzung des TC modifiziert, sondern auch der erfolgreiche Vorstand der letzten Jahre nahezu komplett wiedergewählt, was dafür sorgen wird, dass der Aufwärtstrend auch 2013 anhält. Ein neues Gesicht steht dabei besonders für Professionalität und Engagement: Tina Brauckmann konnte als Beisitzerin gewonnen werden und sorgt mit ihrem bekannten Enthusiasmus gleich für frischen Wind. Denn ihr ist es in erster Linie zu verdanken, dass der TC Rot-Weiß das Privileg genießt am 27. April auf unserer Anlage das ganztägige DTB-Event Deutschland spielt Tennis auszurichten. Alle örtlichen Medien einschließlich Antenne Unna werden vor Ort sein, um über diese exklusive Veranstaltung zu berichten. Darüber hinaus werden in der kommenden Saison folgende Highlights geboten:

• Am 1. Mai sollten die Plätze offiziell mit einem Schleifchenturnier eröffnet werden. Da die Plätze nicht bespielbar sind, kann am 1. Mai das Schleifchenturnier leider nicht stattfinden.
  • Eine der wichtigsten Festivitäten der letzten Jahre findet in diesem Jahr auswärts statt. Unsere Freunde des langjährigen Partnervereins TC Schwarz-Weiß Bad Salzungen feiern ihr 100jähriges Bestehen – da statten wir ihnen natürlich einen Besuch ab. Die Feierlichkeiten in Thüringen werden vom 28. bis 30. Juni stattfinden und es wäre schön, wenn viele Mitglieder des TC die Reise gen Osten antreten könnten. Wie toll die Atmosphäre in einem Reisebus zum Gradierwerk ist, wissen die etwas Älteren von uns noch von der Fahrt 1992. Interessenten tragen sich bitte in die im Clubhaus ausliegende Liste ein.

Neben diesen Aktivitäten wird natürlich auch noch Wettkampftennis gespielt. Die heimischen Teams freuen sich auf spannende, hoffentlich gut besuchte Mannschaftsspiele.

Wir wünschen uns allen einen guten Start in die neue Saison und im weiteren Verlauf viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit.

DER VORSTAND
Thomas Ellerkmann (Schriftführer)